Fasten- und Ernährungstherapie: 40 Jahre Erfahrung
Anzeigentext:
Fasten- und Ernährungstherapie: ein Stiefkind in der Medizin? Nein, deshalb dieses Buch.
40 Jahre Erfahrung des Autors berichten von hoher Effizienz. Viel mehr Erkrankungen als allgemein bekannt sind ernährungsabhängig.
Das therapeutische Konzept von Fasten und Rohkost als Therapie ist eingebunden in klassische Naturheilverfahren bzw. nichtmedikamentöse Therapie. Dieses Buch will nicht theoretische, sondern gegangene Wege nachzeichnen. Sie sind nachvollziehbar für die niedergelassenen wie für die klinisch tätigen Ärzte in Kooperation mit FastenleiterInnen, ErnährungsberaterInnen, GesundheitstherapeutInnen und OecothrophologInnen.
Weitere Themen sind das Gruppengespräch und die Lehrküche als charakteristische Werkzeuge einer diätetisch ausgerichteten Klinik.
Zu dem zeigt eine wissenschaftliche Zwei-Jahres-Studie die hohe Langzeitwirkung einer ganzheitlichen Methode.